traurige Status-Sprüche

Der Status ist immer ein Symbol für die eigene Gefühlslage. Auch wenn er daher natürlich am liebsten bei den glücklichen Ereignissen zum Einsatz kommt, ist er in traurigen Augenblicken ebenso hilfreich. Wer hierbei aber nicht nur eine kurze Nachricht übermitteln möchte, sondern die Stimmung auf individuelle Weise ausdrücken will, nutzt traurige Status-Sprüche. Schließlich zeigen jene respektvoll, dass die momentane Lebensphase ziemlich schwierig ist.

Jeder Nutzer von sozialen Netzwerken aktualisiert regelmäßig seinen Status, um seine Mitmenschen auf dem Laufenden zu halten.
Traurige Status-Sprüche sind deshalb sehr beliebt, wenn es darum geht, andere auf die eigenen Sorgen aufmerksam zu machen.
Sie fassen nämlich in Worte, was das Herz belastet und geben gleichzeitig Aufschluss darüber, warum jemand zurzeit nicht in der Lage ist, mit anderen zu kommunizieren. Zusätzlich gelingt es ihnen auch, eine Person indirekt auf ihr Fehlverhalten hinzuweisen und ihr vor Augen zu führen, wie tief sie einen dadurch verletzt hat.
Grundsätzlich bleibt es dabei jedem selbst überlassen, ob er vorhandene traurige Status-Sprüche wählt oder eigene verfasst, die seinem Gemütszustand entsprechen.
Darum sind traurige Status-Sprüche Stimmungsbarometer, die in traurigen Stunden die Gefühle nach außen transportieren und ebenfalls zeigen, was es heißt, nach vorne zu blicken.

Es macht keinen Sinn zu weinen, die Tränen bringen dich nicht zu mir zurück.

Autor: unbekannt

Ich bin nicht wie die anderen, aber ich kann es vortäuschen.

Autor: unbekannt

Wieso haben wir es nicht geschafft, uns festzuhalten?

Autor: unbekannt

Niemand weiß, wie ich mich wirklich fühle. Erst wenn alles zu spät ist, denken alle darüber nach.

Autor: unbekannt

Ich habe aufgehört dich zu lieben, aber ich werde nie aufhören, die Zeit zu lieben, in der ich dich liebte!

Autor: unbekannt

Ich fühle mich tot. Nur der Schmerz lässt mich wissen, dass ich am Leben bin.

Autor: unbekannt

Die Tränen rollen über mein Gesicht, weil du nicht mehr bei mir bist. Ich wollt du wärst für immer mein, aber dies sollte einfach nicht so sein.

Autor: unbekannt

Wenn man so viele Wege durch Freud und Leid gemeinsam zurückgelegt hat, dann bleibt man für immer verbunden. Ich werde dich niemals vergessen!

Autor: unbekannt

Dich noch einmal umarmen,
Dich noch einmal lachen sehen,
Dir noch einmal sagen, wie sehr ich dich liebe,
Noch einmal deine Nähe spüren -
Ich werde lernen müssen, mit diesem unerfüllbaren Wunsch zu leben.

Autor: unbekannt

Jemanden zu vermissen, ist das schlimmste Gefühl, besonders wenn man weiß, das es dem anderen egal ist.

Autor: unbekannt

Hinweis:

Beim Ausbau unserer Sprüchesammlung sind wir auf die Mithilfe unserer fleißigen Besucher angewiesen. Sie kennen also weitere traurige Status-Sprüche, die auf unserer Seite bislang nicht auffindbar sind? Dann tragen Sie diese bitte ein. Ein Klick auf den folgenden Button genügt. Sprüche eintragen

0.0 von 5 – Wertungen: 0